Unsere Spielgruppenleiterinnen

Unsere Spielgruppenleiterinnen haben alle eine spezifische Spielgruppen-ausbildung und bilden sich laufend weiter.

 

...aber das ist noch längst nicht alles: sie sind Unterstützerinnen, Trösterinnen, Motivatorinnen, Lehrerinnen, Freundinnen und vor allem sie lieben ihre Arbeit!

Das sind wir


Sévérine Baumgartner

"Ich bin in Oberbuchsiten aufgewachsen und war vor der Geburt meiner Kinder als Detailshandelfachfrau für Spielwaren tätig, wodurch wohl auch meine Leidenschaft fürs Basteln kommt. :)

Ich bin derzeit in Ausbildung zur Spielgruppenleiterin. In der restlichen Zeit widme ich mich dem Familienleben mit meinen zwei Kindern und unserem Hund. Ich liebe es mit Kindern zusammen zu spielen und werken und für Jedes da zu sein, wenn es mich braucht. Kinder können einem so viel geben und es ist immer wieder schön die Welt mit den Augen der Kinder zu sehen."


Jenny Bieri

"Kinder lagen mir schon immer am Herzen. Ich bin selbst Mutter von zwei Kindern, die nun aber schon im Schulalter sind. Seit 2015 bin ich gelernte Tagesmutter und 2016 machte ich zudem die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin. Heute leite ich drei Gruppen, was ich mit ganz viel Herz mache! Wie ihr seht habe ich immer Kinder um mich, weil ich viel Spass daran habe mit ihnen zu basteln, spielen, sie beim "wachsen" begleiten und die Welt entdecken. Seit 2019 bin ich nun auch Leiterin des Mittagstisches und unterstütze somit gerne die Familien im Dorf."