Frühlingsmalen

Der Frühling kommt:


Wir malen Bilder mit den Händen.

 

Die Hände können umfahren und ausgemalt oder mit Fingerfarbe eingefärbt und abgedruckt werden.

Watterondellen, gemalte Blüten oder gestempelte (Kartoffel, Korken, Plastikgabel) alles ist erlaubt.

 

Der Schmetterling:

 

 

Die rechte und die linke Hand nacheinander aufs Papier- der Daumen an der gleichen Stelle.


Das Blatt umdrehen und nur noch die Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger als hintere Flügel festhalten. Ein Daumen ergänzt den Körper vom Schmetterling.

Jetzt geht’s los mit Ausmalen! Natürlich geht das auch ausgeschnitten und beidseitig bemalt. Noch ein Faden an den Körper kleben und schon fliegt der Schmetterling am Fenster vorbei ;0) 

 

 

Für Frühlingsmüde geht's natürlich auch schneller:  Mit Fingerfarbe oder Wasserfarbe die Hände bunt bemalen und bunte Handabdrucke aufs Papier peppen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0